Chinaplas 2018: Neue Generation Zweischneckenextruder ZE-CN von KraussMaffei Berstorff erhöht das Leistungsniveau bei Compoundierextrudern
– Deutliche Leistungssteigerung und erhöhte Flexibilität
– Alles aus einer Hand

(Hannover / Shanghai, 28. März 2018) Auf der Chinaplas 2018 vom 24. – 27. April 2018, Shanghai in Halle 2H, Stand 2T01 stellt KraussMaffei Berstorff eine neue Zweischneckenextruder-Baureihe ZE-CN vor. Im Fokus der neuen Baureihe steht deutlich mehr Leistung und höchste Flexibilität. Durch moderne Technologie ist die Baureihe weiter aufgewertet und an höhere Produktivitätsbedürfnisse angepasst. Sie richtet sich gezielt an chinesische Compoundeure mit höheren Qualitätsanspruch.

„Mit hoher Produktivität und maximaler Verfügbarkeit haben KraussMaffei Berstorff Zweischneckenextruder einen hervorragenden Namen in China erworben“, berichtet Bengt Schmidt, Vice President von KraussMaffei Berstorff in China. „Diese Erfolgsgeschichte wollen wir weiter schreiben und eröffnen mit der neuen Baureihe unseren Kunden eine deutliche Performance-Verbesserung bei der Compoundierung“, so Schmidt weiter.

Deutliche Leistungssteigerung

Basierend auf dem Know-how von mehreren Tausend installierten Zweischneckenextrudern weltweit entwickelt KraussMaffei Berstorff die neue Zweischneckenextruder-Generation ZE-CN. Mit 15 Prozent höherer Durchsatzleistung und bis zu 20 Prozent mehr Flexibilität für verfahrenstechnische Anwendungen gegenüber der Vorgängerbaureihe ZE Performance, katapultiert sie speziell chinesische Kunden auf ein neues Leistungslevel. Die moderne Steuerungssoftware lässt sie sich nahtlos in die digitale Fabrik integrieren, ready-for Industrie 4.0 (Internet of Things). Alle Komponenten werden direkt von KraussMaffei Berstorff oder nach Vorgaben von renommierten chinesischen oder internationalen Zulieferern hergestellt.

Insgesamt zeichnet sich die Baureihe durch eine optimale und vor allem stabile Produktqualität, eine einfache Bedienung und eine hohe Zuverlässigkeit aus. Ihre hohe Produktivität macht sie zur sicheren Investition mit kurzer Amortisationszeit. Die neue Baureihe wird komplett in unserem chinesischen Werk in Haiyan montiert.

Alles aus einer Hand

Compoundeure erhalten von KraussMaffei Berstorff nicht nur die neuen Zweischneckenextruder, sondern zudem ein umfangreiches Angebot an technischen und maschinenbezogenen Services sowie Beratungsdienstleistungen. Ziel des gesamten Angebots ist es, die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit von Compoundeuren zu stärken und auszubauen.