Folgeauftrag: Pipeline Plastics investiert in KraussMaffei Berstorff Rohrextrusionsanlagen

10.05.2018
(München, 10. Mai 2018) Pipeline Plastics, LLC, Westlake, Texas (USA) hat KraussMaffei Berstorff Aufträge im Rahmen einer standortübergreifenden Erweiterung seines HDPE-Rohrgeschäfts erteilt. Die Erweiterung umfasst zusätzliche 1000-mm-Rohrextrusionslinien an den Standorten von Pipeline Plastics in Levelland (Texas) und Belle Fourche (South Dakota).

Pipeline Plastics expandiert im HDPE-Rohrgeschäft

Pipeline Plastics, einer der führenden Hersteller von Hochleistungs-Rohrsystemen für Industrie- und Kommunalwasserversorgungssysteme sowie für Öl- und Gasanlagen bis 40", hat mit KraussMaffei Berstorff auf der NPE in Orlando den Vertrag über komplette Rohrextrusionslinien für HDPE-Glattwand-Druckrohre abgeschlossen. Die Vereinbarung ist Teil eines größeren Expansionsplans, der zusätzliche Anlagen am Standort Levelland und einen neuen Standort im Südosten der USA umfasst. Mr Fisher, Gründer und CEO von Pipeline Plastics, führte dazu aus: "Wir arbeiten seit langem mit KraussMaffei Berstorff zusammen und konnten mit ihren Extrusionsanlagen hervorragende Ergebnisse erzielen. Unser Werk in Decatur (Texas) ist mit Extrusionsanlagen von KraussMaffei Berstorff ausgestattet, die unsere Erwartungen hinsichtlich Leistung und Zuverlässigkeit übertroffen haben. Wir gehen davon aus, dass unsere Levelland-Erweiterung bis zum Ende des vierten Quartals dieses Jahres einsatzbereit sein wird. Mit dem Abschluss der Erweiterung in South Dakota rechnen wir Anfang 2019." Die neue Anlage an der Südostküste soll im dritten Quartal 2019 in Betrieb gehen.