Pressemitteilungen Konzern

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge die Pressemitteilungen über die KraussMaffei Gruppe sowie dazugehöriges Bildmaterial.

KraussMaffei Technologies GmbH spendet 8.000 Euro an die Deutsche Lebensbrücke e.V.

19.12.2017
München, 19. Dezember 2017) Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung der KraussMaffei Technologies GmbH, einem weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi, haben auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder Geld für eine lokale Hilfsorganisation gesammelt. Im Rahmen der Weihnachtsfeier überreichte das Unternehmen der Deutschen Lebensbrücke e.V. einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro. Die Spende kommt dem Projekt Kochklub zugute, in dem Kinder lernen, sich gesund und zugleich preiswert zu ernähren.

Unterstützung lokaler Hilfsorganisation ein wichtiges Anliegen

„Seit fast 180 Jahren sind wir in München ansässig und erfolgreich. Zu unserem Verständnis von Unternehmertum gehört es, Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Die Unterstützung lokaler Hilfsorganisationen gehört daher fest zum sozialen Engagement der KraussMaffei Technologies GmbH. Ich danke unseren Mitarbeitern für ihre große Hilfsbereitschaft zugunsten der Deutschen Lebensbrücke e.V.", sagt Dr. Harald Nippel, Geschäftsführer Finanzen und Arbeitsdirektor des Unternehmens.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Frank Stieler, übergab er im Rahmen der Weihnachtsfeier einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro an Petra Windisch de Lates, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke. „Die Spende von KraussMaffei trägt wesentlich dazu bei, dass wir Kindern in der Freizeiteinrichtung Neuland im Münchner Stadtteil Hasenbergl wöchentlich den Kochklub ermöglichen können. Nach zehn Jahren braucht der Kochklub dringend neues Geschirr, Töpfe, Pfannen und vieles mehr. Das freut uns sehr!", bedankte sich Frau Windisch de Lates bei Dr. Frank Stieler und Dr. Harald Nippel.